Unsichtbare Zahnspange reinigen

Hygienische und glänzende unsichtbare Zahnspange

heute möchte ich mal etwas zur Reinigung der unsichtbare Zahnspange erzählen.

Unsichtbare Zahnspange reinigen

Invisalign richtig reinigen

Es ist wie in den anderen Beiträgen erwähnt, die Schienen durchgehend sauber zu halten. Erstens klar, damit keine Verfärbungen entstehen und zweitens für eure Mundhygiene. Eure Hände sollte gründlich gewaschen und sauber sein.

Ein muss für alle die das Glück haben eine unsichtbare Zahnspange zu tragen ist es die Schienen mindestens einmal am Tag richtig sauber zu machen, sonst „schmecken“ bzw. können die Schienen auch einen komischen Duft annehmen.
Nehmt euch also z.B. vor jeden morgen, wenn der Tag beginnt und ihr eh eure Zähne putzt, direkt mal die Schienen unter Wasser zu halten und mit eurer elektronischen Zahnbürste und etwas Zahnpaste mit zu putzen. Auf keinen Fall heißes Wasser, nur kaltes und mit einem leichten Druck von innen und außen gut säubern.

So sorgt ihr dafür dass Bakterien bzw. Unreinheiten von der Spange täglich entfernt werden. Vermeidet bitte irgendwelche Reinigungstabs oder sonstige Chemische Reinigungsmittel. Es reicht vollkommen aus, wenn ihr sie mit der Zahnbürste einmal täglich reinigt. Wenn ihr wirklich wollt dass eure unsichtbare Zahnspange auch weiterhin so transparent bleibt, solltet ihr euch wirklich dran halt.

Immer schön und nur mit Wasser gründlichen spülen…

und achtet drauf, dass sie wirklich sauber sind und keine Reste von Speichel oder Zahnpaste dran bleibt, dann verspreche ich euch schauen die Schienen immer wie neu aus. Vergesst bitte nicht, dass bei jedem herausnehmen bzw. vor dem einsetzen die Schiene mindestens mit Wasser einmal gespült werden muss. Die extra Reinigung reicht einmal am Tag aus…

Kurzer Tipp: Achtet auch immer darauf, dass mindestens einmal am Tag auch eure Zähne die Zahnseide sieht 🙂

Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder andere Methoden die ihr empfehlen würdet? Lasst mich von euren Methoden erfahren! Gibt mir ruhig ein Feedback, ich würde mich sehr freuen.

 

Bis zum nächsten Beitrag

liebe Grüße 🙂

 

 

Weitere interessante Theme für dich:

-Meine erste Woche/Erste Erfahrungen mit Invisalign

-Kosten der Invisalign Behandlung

-Statt herkömmliche, eine elektrische Zahnbürste

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Unsichtbare Zahnspange reinigen"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Yvonne
Gast

Vielen Dank für die Tipps! Eine gute Freundin bekommt bald eine feste Zahnspange und hat schon etwas Bammel davor. Ich werde die Tipps auf jeden Fall ihr weiterleiten. Viele Grüße Yvonne

wpDiscuz